Wandschlitzfräse 2016-11-08T17:03:29+00:00

Project Description

Wandschlitzfräse

Fuhrer+Bachmann AG

Die Grundanforderung an die Wandschlitzfräse waren Einfachheit, leichte Handhabung und dennoch eine kraftvolle Arbeitsleistung.

Das Resultat der Entwicklung ist eine durchdachte Wandschlitzfräse, die alle Anforderungen des Kunden zu Gunsten des Anwenders erfüllt. Das Gerät wurde komplett bei uns im Hause entwickelt. Um aussagekräftige Funktionstests durchzuführen, wurde zudem von uns ein Prototyp gebaut.

Die Maschine verfügt über ein Vario-System, welches eine schnelle, stufenlose Einstellung der Schnittbreite ermöglicht, ohne dass dabei die Trennscheiben demontiert werden müssen. Die Wandschlitzfräse bietet ausserdem eine durchdachte ergonomische Handhabung, und stellt durch die Zeitersparnis mit dem Vario-System ein Novum auf dem Markt, und darum nicht zuletzt eine Kostenersparnis für den Bauherrn dar.