Inhaberwechsel

Inhaberwechsel

Seit über 21 Jahren gehört die aerne engineering AG zum führenden Bestandteil der Schweizer Maschinenbau-, Automations- und Robotikszene. Als Engineeringdienstleister beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter und ist für diverse Branchen tätig.

Das Unternehmen wurde im Oktober 1997 in Arbon, durch Daniel Aerne, als One-Man-Show gegründet. Bis heute wurden diverse Engineering Dienstleistungen erbracht sowie komplexe Sondermaschinen entwickelt, gebaut und dem Kunden als Schlüsselfertige Anlage übergeben.

Nun, nach innovativen 21 Jahren als Geschäftsführer und Inhaber, hat sich Daniel Aerne entschieden, aus dem operativen Geschäft zurückzutreten und seine Anteile per 01.01.2019 an die neuen Inhaber zu verkaufen. Er wird dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident erhalten bleiben und strategische Unterstützung bieten.

Die neuen Inhaber sind bereits langjährige Mitarbeiter und Mitglieder der Geschäftsleitung. Die Funktionen im operativen Geschäft werden wie folgt besetzt:

  • Raphael Schärer, CEO
  • Swen Fürer, Leiter Verkauf
  • Roger Eberle, Betriebsleiter

Mit diesem Handwechsel geht das Unternehmen in die nächste Generation über, jedoch bleiben Traditionen und Werte erhalten.

Die Firma aerne engineering ag bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit unseren treuen Kunden und Partnern und freut sich auf weitere innovative Projekte.

v.l.n.r. Swen Fürer, Daniel Aerne,
Raphael Schärer, Roger Eberle

2018-09-25T05:52:22+00:00