Seit Anfang 2026 führt aerne engineering im Co-CEO-Modell. Mit dem neu eingeführten Co-CEO Board bündelt das Unternehmen die operative Führung und reagiert auf ein zunehmend komplexes Projektumfeld.
Geführt wird _ae gemeinsam von Raphael Schärer (Co-CEO Finance & Technology), Swen Fürer (Co-CEO Markets & Partnerships) und Roger Eberle (Co-CEO Organization & Excellence). Die drei teilen Verantwortung und Entscheidungsbefugnisse in klar definierten Bereichen. Ziel sind kurze Entscheidungswege, eine stringente Priorisierung sowie eine noch bessere Steuerung von Projekten, Ressourcen und Kapazitäten.
Das Co-CEO Board fungiert als zentrales operatives Führungsgremium und sorgt für eine enge Abstimmung zwischen Markt, Projekten sowie Organisation und Exzellenz. Der Verwaltungsrat bleibt das oberste Leitungsorgan, die operative Führung ist im Co-CEO Board klar verankert und geregelt.
Was bringt das Co-CEO Board konkret – und wie wird Co-CEO-Ship intern gelebt? Die Antworten gibt’s im aktuellen Journalbeitrag.
















